Über Yoko Tateishi

Yoko in der Kochjacke

Tateishi – Was bedeutet das Wort „tateishi“?

Ich heisse Yoko Tateishi.
Auf Japanisch heisst „tate“ stehen und „ishi“ heisst Stein.
Tateishi bedeutet also „Grundstein
Ich wuchs in Osaka, der kulinarischen Hauptstadt Japans, auf und absolvierte nach der zwölfjährigen Schulzeit ein vierjähriges Sprachenstudium sowie eine Ausbildung als Reiseleiterin mit staatliche erkannter Zertifikat über Reiseorganisation (General Travel Service Manager 総合旅行業務取扱主任者) .  Seit dem Jahr 2004 lebe ich in der Schweiz.

Bei einer japanischen Sushi-Meisterin erlernte ich die Kunst der Sushizubereitung und machte mich 2015, nach dem Bestehen eines Firmengründungskurses, mit einer Handelsregistrierung selbständig.  Meine Firma heisst „Tateishi“.

Ich biete klassische Kochkurse für Sushi, Ramen und andere japanische Spezialitäten an sowie Live Cooking, Kochevents und Beratung.  Ich bin auch als Dozentin bei der Nudelschule im Museum Mühlerama tätig. 

Obwohl ich in der Kulinarik tätig bin, nutze ich meine Kompetenz als Reiseleiterin weiterhin und vermittle an meinen Anlässen Kenntnisse über die Ess- und Trinkkultur quer durch ganz Japan.

Meine Produkte und Dienstleistungen:
Sushi Kochkurs
Koch-Service
Party-Service
Online-Shop
Event Manager
Beraterin