Philosophie

logo bildJapanischen Lebensstil durch gesundes, ästhetisches, exotisches und vor allem köstliches Essen den Leuten in der Schweiz vorstellen, vermitteln und die Leute zu neuem Geschmack mit meinen Kochdemonstrationen der asiatischen und japanischen Küche inspirieren.

Wir stellen das echte Sushi/Ramen immer frisch und von Hand her. Dieses Sushi/Ramen schmeckt besser als die Fertigware vom Supermarkt!  Diese achtsame Zubereitung erfordert Zeit und Musse.

Lokales, traditionelles Handwerk ist meine Nische.

Unseren Fisch beziehen wir, wo möglich, aus nachhaltigen Quellen z.B. MSC-Siegel oder ASC zertifiziert.

Ich möchte mit den Leuten in der Schweiz eine Gourmets-Reise kreuz und quer durch Japan unternehmen und biete dafür Kochkurse an.

Mein Traum wäre es, irgendwann in Zukunft eine Ausstellung zur Ess- und Trinkkultur in Japan in einem Museum in der Schweiz zu veranstalten.  Meiner Erfahrung nach können verschiedene Leute verschiedener Herkunft, verschiedener Ansichten, verschiedener Altersgruppen gut gemeinsam über Essen reden.  Manchmal ergibt sich über das Thema „Essen“ ein Überwinden von Grenzen.  Das ist mein Anliegen. Die japanische Kultur wird hier als sehr fremd erlebt aber beim Essen könnte die Fremdheit überwunden werden.